Zahnarztbesuch

Veröffentlicht: 14.6.22
Tanja Lechner

Der Zahnarzt war da

Nach langer Corona Pause, besuchte uns der Zahnarzt Dr. Gallenz aus Bamberg wieder hier im Kindergarten. Die Kinder waren gut vorbereitet und kannten sich sowohl in der Zahnpflege, wie in der gesunden Ernährung gut aus. Damit das Zähneputzen kinderleicht ist, wird nach der „K A I - Methode“ geputzt, mit etwas Wasser, Zahncreme und Zahnbürste glänzen die Zähne und bleiben gesund.

Dr. Gallenz zeigte uns kindgerecht und anschaulich was passiert, wenn man seine Zähne nicht ordentlich pflegt und putzt.

Anhand einer großen Zahnfigur wurde mit Bohrer und Instrumenten der Zahnmedizin, das „Zahnteufelchen“ entfernt und somit konnte der Zahnarzt den Zahn retten und fast wieder gesund zaubern.

Als Nachbereitung stand ein Kinderkino auf dem Programm. Alle Kinder durften „Das Geheimnis um die verschwundenen Zahnbürsten“ anschauen. Zum Abschluß bekam jeder einen Zahnputzbecher mit Bürste und Zahnpasta.

Wir bedanken uns recht herzlich, bei der Zahnarztpraxis Dr. Gallenz für den schönen und informativen Nachmittag hier bei uns im Kindergarten.