Verabschiedung der Vorschulkinder

Veröffentlicht: 15.9.20
Verabschiedungsfeier der Vorschulkinder in der Kirche St. Urban.

Am Donnerstag, den 16.07.2020 fand die diesjährige Verabschiedungsfeier der Vorschulkinder in der Kirche St. Urban statt.

Nach den geltenden Abstandsregelungen feierten alle Vorschulkinder mit ihren Eltern, Geschwistern dem Kindergartenpersonal und dem Pastoralreferent Herrn Christian Schneider die Verabschiedung zum Thema: "Mein neuer Weg".

Die Feierlichkeiten begannen mit einer meditativen Legeeinheit. Frau Hüttner erklärte, das nun bald ein neues Leben beginnt, denn die Vorschulkinder kommen im September in die Schule. Mit dem Lied: Ich bin da, begrüßten die Kinder alle Eltern. Zur Feier brachten die Kinder ihre vorbereiten Lieder und Gedichte mit ein.

Mit Tüchern gestalteten die Kinder anschaulich ihre Eigenstänigkeit und ihre erworbene Selbständigkeit im Hinblick auf die Schulzeit.

Frau Hüttner bedankte sich bei allen Eltern für die gute und harmonische Zusammenarbeit in den letzten Jahren.

Herr Schneider, Frau Hüttner und das ganze Kindergartenteam wünschten den Kindern und Eltern alles Gute auf Ihrem weiteren Weg.