Segnung der neuen Kindergartencontainer.

Datum:
Veröffentlicht: 10.6.21
Von:
Silvia Hüttner
Am Mittwoch wurden die neuen Räumlichkeiten gesegnet.
Segnung des Containerkindergartens

Am Mitwoch, den 9.6.2021 besuchte Pastoralreferent Christian Schneider den Kindergarten St. Urban, um die neuen Räumlichkeiten zu segnen.

Im Freien, auf der groß angelegten Terrasse, begrüßte er alle Kinder und das Team recht herzlich.

Mit den Liedern," Gottes Liebe ist so wunderbar" und "Gott dein guter Segen", untermalten die Kinder und das Team den festlichen Wortgottesdienst.

Herr Schneider segnete auch den Familienbaum mit vier verschiedenen Apfelsorten im Vorgarten.

Zu Ehren und Gedenken an den erst kürzlich verstorbenen Altbürgermeister Herrn Lauer, haben wir diesen gepflanzt.

Herr Lauer kümmerte sich mit großem Engagement und Einsatz für unsere Familien und Kinder.

Wir sagen ein herzliches Dankeschön für die schöne Feier und den kirchlichen Segen.