Kindergottesdienst zum Palmsonntag

Veröffentlicht: 8.6.22
Petra Schieber

Familiengottesdienst St. Urban am Palmsonntag

Nach langer Pause läuteten am Palmsonntag, den 10.April 2022 um 11 Uhr wieder die Kirchenglocken für unseren Familiengottesdienst mit Pastoralreferent Christian Schneider.

Beim Treffen vor der Kirche eröffnete Herr Schneider den Gottesdienst und begrüßte die Familien. Unsere mitgebrachten Palmbuschen wurden gesegnet und die Eltern in die Kirche eingeladen.

Die Kinder zogen danach mit ruhiger Musik ein setzten sich und gemeinsam sangen wir unser Eingangslied „ Es läuten alle Glocken“.

Am Altar waren drei Staffeleien aufgebaut, an denen die Kinder dann zusammen mit Frau Tanja Lechner den Einzug Jesu in Jerusalem erzählten.

Anschließend gestalteten die Kinder gemeinsam eine Legearbeit vor dem Altar, mit der sie Jesus und seine Bedeutung für uns darstellen wollten.

Nach dem Segen trafen sich alle wieder auf dem Kirchplatz. Die beiden Körbe mit den geweihten Palmbuschen und eine kleine Spendenbox standen für die Familien bereit.

Die Buschen wurden gerne angenommen und in unserer Box konnten wir einen Betrag von 93 Euro verbuchen.