Informationen zur Kar- und Osterzeit.

Bleibt gesund
Veröffentlicht: 6.4.20
Informationen zur Kar- und Osterzeit.

Liebe Eltern, liebe Kinder in unserem Kindergarten St. Urban,

es sind besondere Zeiten, die wir gerade in Folge der Corona - Infektionsgefahr erleben.

Nicht nur auf unseren Alltag hat das Auswirkungen, sondern auch auf die Art und Weise, wie wir in diesem Jahr Ostern feiern.

Normalerweise würden wir euch und eure Eltern einladen, in diesem Jahr die Kar- und Ostertage wieder besonders mitzufeiern und zu erleben, entweder bei den großen Gottesdiensten in den Kichen oder bei den vielen Angeboten für Kinder und Familien in unserem Seelsorgebereich.

Angesichts der momentanen Lage können wir aber die Karwoche und Ostern nicht so, wie wir es gewohnt sind, feiern. Trotzdem: Ostern fällt nicht aus - auf neuen Wegen und mit veränderten Angeboten werden wir auch in diesem Jahr die letzten Tage Jesu und das Fest seiner Auferstehung feiern.

Für euch haben wir dafür Material zu diesen besonderen Tagen zusammengestellt, das wir euch als Angebot gerne zur Verfügung stellen wollen.

Es sind dort kleine Infos, kindgerechte biblische Erzählungen und kleine Aufgaben zum keativen Bearbeiten zu finden.

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr dieses Material, auf der Homepage unseres Seelsorgebereichs herunterladen: www.sb-bamberger-westen.de

Wir wünschen euch gute Tage in dieser besonderen Kar- und Osterzeit!

Bleibt gesund!