Familienfest im Kindergarten

Veröffentlicht: 8.6.22

Familienfeier im Containerkindergarten

Die langersehnte Familienfeier fand am 12.05.2022 im Ausweichquartier/Containerkindergarten nach einer langen „Durststrecke“ an Festen und Feiern bei frühlingshafter, sommerlicher Temperatur statt.

Die Flure und der Bauzaun wurden mit Girlanden und Luftballons geschmückt. Alle Kinder kamen mit den Eltern und hatten viel gute Feierlaune im Gepäck.

Die Kinder begannen die Familienparty mit einem Begrüßungslied. Nachdem alle ein Mutter-und Vatertags Lied gesungen und ein Gedicht zum Elterngeschenk vorgetragen hatten, starteten die Kinder mit der Choreographie einer Tanzeinlage. Die Eltern wippten und klatschten im Rhythmus dazu, so dass die beschwingte, fröhliche Stimmung auf alle Eltern überging. Nach einer weiteren Tanzeinlage beteiligten sich auch die Erwachsenen, so dass fast alle wirklich mit machten!

Anschließend schmeckten die Bratwürste, das Bier und die Apfelsaftschorle doppelt so lecker. Zur Feier des Tages gab es von vielen Eltern leckere Muffins für die Kinder umsonst. Alle großen und kleinen Gäste hatten die Gelegenheit unsere Einrichtung im Garten und auch im Haus, die Gruppenräume usw., kennen zu lernen. Mit Familienfotos und einer kleinen Portfolioarbeit konnten alle die Möglichkeit nutzen, Einblick in unsere pädagogische Arbeit zu erhalten und sich anschließend mit den Kindern drinnen und draußen im Sand, auf der Wiesenfläche oder beim Sinnesparcours zu beschäftigen. Wir bedanken uns für die leckeren Muffins der Eltern, den reibungslosen flotten Auf- und Abbau bei allen engagierten Helfern des Elternbeirates und den tüchtigen Eltern des Fördervereins.

Wie immer ging die Zeit viel zu schnell vorbei und alle freuen sich schon auf die nächste Feier!