Elternbrief zum Kindergartenjahresabschluss 2019/2020

Veröffentlicht: 20.7.20
'Wilde und heimische Tiere'

Liebe Eltern,

ein turbulentes Kindergartenjahr geht zu Ende und alle freuen sich auf ein paar erholsame Tage.

Nach einem guten Start im Herbst 2019 und einer schönen Advents- und Weihnachtszeit, starteten wir voller Elan ins neue Jahr 2020.

Mit einer gelungenen Faschings- After- Work- Party, vielen weiteren Ideen und einem vollen Terminplan wollten wir die folgenden Monate gestalten.

Dann aber bremste uns Mitte März die Corona Pandemie aus!

Der Kindergarten musste schließen und wir alle standen vor neuen Herausforderungen.

Die Zeit des Stillstandes wurde von uns bestmöglich gemeistert und umso größer war die Freude, wie nach und nach die Kinder und Sie als Eltern mit etwas anderen Bedingungen durch die Hygieneverordnungen wieder kommen konnten.

Nun ist das außergewöhnliche Kindergartenjahr fast geschafft, wir freuen uns, dass niemand ernsthaft erkrankte, alle Eltern engagiert dabei waren und dass wir trotz Hygienevorschriften ein wieder „fast normalen“ Regelbetrieb für die Kinder herstellen konnten.

Ein Dankeschön gilt allen Eltern und auch den Kindern, dass wir zwar holprig, aber ohne Schließung oder Quarantäne dieses Kindergartenjahr gemeinsam geschafft haben.

Wir bedanken uns auch bei den Elternbeiräten und unserem Förderverein für das entgegengebrachte Vertrauen, die harmonische Zusammenarbeit und Ihr Engagement.

Im September beginnt wieder ein neues Jahr, mit neuen Kindern und Herausforderungen für Sie und uns als Team. Wir freuen uns auf die kommende Zeit und auf weiterhin engagierte Eltern. Für die kommende Herbstzeit sind wir zuversichtlich, dass wir gemeinsam die außergewöhnlichen Bedingungen bewältigen werden.

Vielen Dank an alle Eltern, den Elternbeirat und den Eltern der Vorschulkinder für die wilden und zahmen Tiere, die jetzt bei uns im Kindergarten mitspielen werden.

Unser Team gönnt sich nun auch eine Auszeit

vom 03.08. bis 14.08.2020 und mit einem

Planungstag am 31.08.2020 sind wir wieder auf der Suche nach neuen Abenteuern.

Ab 17.8.2020 ist der Kindergarten wieder geöffnet.

Schließtage: 03.08.2020 bis einschließlich 14.08.2020

Planungstag am 31.08.2020