Zum Inhalt springen

Ein Hochbeet für unseren Kindergarten

Hochbeet
Datum:
Veröffentlicht: 14.6.22
Von:
Tanja Lechner
Hochbeet

Hochbeete für Kindergärten und Schulen mit Ganztagsbetreuung

Ein Spendenprojekt 2021/2022 der bayerischen Volksbanken Raiffeisenbanken

Auch der Kiga St. Urban darf sich über ein Hochbeet freuen:

Die Kinder konnten die Entstehung des Hochbeetes gut mit verfolgen, da sie auch daran teilnehmen durften. Das Holz wurde gestrichen, der Korpus zusammengebaut und es wurde nach Aufbauanleitung bestückt. Die Kinder haben beim Befüllen des Hochbeets mitgeholfen...erste Schicht Kartons, anschließend kleine Äste, danach wurde der Behälter mit Kompost, Erde und Aufzuchterde befüllt.

Auf die Plätze fertig los.... Ansäen ist angesagt, fleißig gießen uuuuund kurze Zeit später wächst und wächst und wächst es....

Unsere erste Radieschen Ernte war prächtig und lecker …jetzt warten wir auf die Möhrchen...

Vielen Dank an die VR Bank Gaustadt

Hochbeet
Unser Hochbeet
Unser Hochbeet
Unser Hochbeet