Der Nikolaus besucht den Kindergarten St. Urban

Sandra Scherzer
Nikolausfeier in den Gruppen
Nikolausbesuch 2020

Am 07.12.2020 feierten die Bienengruppe, Sonnenkäfergruppe und die Schmetterlingsgruppe den Nikolaustag.

Der heilige Bischof Nikolaus erreichte  den Kindergarten St. Urban am Morgen und besuchte die Kinder jeweils in ihren eigenen Gruppen.

Gespannt lauschten die Kinder seinen Worten. Zur Begrüßung sangen die Kinder ein Nikolauslied, damit er sich auch gleich wohl fühlte.

Dann erzählte der Bischof Nikolaus Geschichten aus seinem Leben, wie er armen Kindern und Menschen half.

Anschließend lobte der Nikolaus alle Kinder und freute sich, das sie so fleißig im Kindergarten mitarbeiten.

Mit einem Gedicht, bedankten sich die Kinder bei ihm und waren sehr glücklich, dass er ihnen etwas mitgebracht hatte.

Vielen Dank lieber Nikolaus, wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.