Aktionen in der Vorweihnachtszeit

Sandra Scherzer und Tanja Lechner
- Besuch vom Bamberger Christkind - Workshops der Eltern - Humedica
Aktionen in der Adventszeit

Am Dienstag, den 10.12. 2019 besuchte das Bamberger Christkind den Kindergarten St. Urban. Im feierlichen Rahmen begrüße es alle Kindergartenkinder mit einem Gedicht. Im Anschluß daran sang das Christkind, welches ein ehemaliges Kindergartenkind vom Kindergarten St. Urban war, die Lieder: "Kling Glöckchen und Alle Jahre wieder". Dazu wurde das Christkind musikalisch Begleitet, Nicola Blumenröder spielte auf der Geige. Alle Kinder sangen kräftig mit. Die Kindergartenkinder freuten sich sehr und sangen ihr Adventslied: "Dicke, rote Kerzen." Zum Abschluß wünschte das Christkind noch eine frohe Advents- und Weihnachtszeit.

"Geschenk mit Herz" - Kinderaugen zum Leuchten bringen - Wertschätzung für Kinder.

Dies ist eine Aktion von humedica e. V. in Zusammenarbeit mit Sternstunden e.V. und dem Radiosender Bayern 2. Unser Kindergarten St. Urban, schickt 50 bunt gepackte Päckchen für Jungen und Mädchen im Alter von 3 -14 Jahren auf die Reise nach Osteuropa. Auch einige Weihnachtspäckchen werden hier in Bayern verteilt und bringen Kinderaugen zum Leuchten.

Wir sagen allen Familien ein herzliches Dankeschön für die großzügige Beteiligung dieser schönen und sozialen Hilfsaktion.

Workshops der Eltern

Auch in diesem Jahr konnten die Eltern aktiv in der Vorweihnachtszeit mitarbeiten. Mit Liedern, Geschichten und Bastelakionen bereicherten und unterstützen sie unserern Kindergartenalltag.