St. Martinsfest mit Aktion "Geschenk mit Herz" zum Thema Helfen und Teilen im Kindergarten

Datum:
Veröffentlicht: 14.12.21
Von:
Tanja Lechner
Auch in diesem Jahr, haben wir bei der Aktion „Geschenk mit Herz“ mitgewirkt, am 22.11.2021 wurden all die schönverpackten Päckchen abgeholt. An Weihnachten kommen die Geschenke bei den vielen Kindern in Osteuropa an.

St. Martin

Zum Gedenken an St. Martin feiern wir am 11. November den Namenstag.

In diesem Jahr fand unser Martinszug kindergartenintern statt. Corona bedingt sind nur die Kindergartenkinder mit Ihren Eltern und Geschwistern eingeladen. Für die Sicherheit, tragen alle Erwachsenen eine FFP2 Maske. Mit leuchtenden Laternen, zogen die Kinder mit Ihren Familien um den Sportanlage des Klemens Fink-Zentrums. Einige musikalische Eltern aus der Einrichtung haben mit Trompeten unsere Martinslieder begleitet. Alle sangen mit Freude die traditionellen Martinslieder.

Der Martinszug endet an unserem Kindergarten, dort fand das Martinsspiel statt.

"St. Martin teilt seinen Mantel mit dem Bettler" dies wurde von unseren Vorschulkindern gespielt. Anschließend teilten wir die gespendeten süßen Martinsbrezen vom Bürgerverein Süd-West an die Kinder aus. Unser Elternbeirat unterstützte uns, indem er Kinderpunsch in die selbstmitgebrachten Tassen ausschenkte. Es war ein gelungener Abend und alle gingen mit einem strahlenden Lächeln nach Hause.

Vielen Dank für die großzügige Spende der Martinsbrezen vom Bürgerverein für die Kinder und bei allen Helfern, die bei der Organisation und Durchführung mitgewirkt haben. Ein herzliches Dankeschön sagen wir, der Kindergarten St. Urban, dem Klemens Fink-Zentrum für das Nutzen der Freiflächen.

Es war für alle Beteiligten ein schönes Erlebnis.

Unter dem Motto "Helfen und Teilen, wie der heilige St. Martin" haben sich unsere Kinder mit Ihren Eltern zur Aktion, Geschenk mit Herz, in der Martinszeit beteiligt.

St. Martinsfest